Die Heilkraft der Massage

Die Massage hilft den Druck zu bekämpfen, der durch die ständige harte Arbeit und durch die unterschiedlichen Situationen des Lebens ausgelöst wird. Viele von uns denken über Schmerzen und Steifheit, dass sie zum Leben gehören, und sie machen uns plötzlich bewusst, wie steif und verspannt unsere Muskeln sind und das diese Spannung, vieles von unserer Energie wegnimmt. Die Massage hilft uns selbst zu entdecken: wir erfahren welches Gefühl es ist, sich zu entspannen und mit sich selbst in Harmonie zu sein. Wir entdecken die Freude, dass unser Körper frei atmet, steht und sich bewegt.

Die Massage ist der Zauber der Berührung, sie dringt über die Hautfläche ein und gelangt noch tiefer als nur bis zu den Muskeln – die gute fürsorgliche Massage erreicht die Tiefe unserer Seele.

Physisch gehört zu den wohltuenden Wirkungen der Massage die Entspannung der Muskeln und ihre Tonisierung, die Anregung des Blutkreislaufes in den Venen, die Beruhigung des Nervensystems, die Anregung des Lymphabflusses, die Festigung des Bindegewebes in den Gelenken.

Die holistische Massage wirkt auch auf die Chakren. Auf mentaler Ebene mindert sie Stress und Angstzustände. Die holistische Massage behandelt die Person als Ganzes, die Massagebewegungen sind langsam, rhythmisch und meditativ. Während der Behandlung wird der Gast ständig das Gefühl einer liebenden Fürsorge empfinden.